DVDLog
8. August 2008

Es muß irgendwann Anfang der neunziger Jahre gewesen sein, als ich auf ein Computerspiel namens Indiana Jones and the Last Crusade stieß und dadurch erst auf die Indy-Trilogie aufmerksam wurde. Zuerst gab es die Filme nur als mieserable deutsche VHS-Kassetten in Pan&Scan, aber schon damals hatten mit die Geschichten des abenteuerlustigen College-Professors gut gefallen – besonders The Last Crusade, den ich als erstes sah, hatte bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Daran hat sich bis heute nichts geändert, denn im Gegensatz zu manchen anderen Filmen, von denen ich früher begeistert war und mit denen ich heute nur noch wenig anfangen kann, hat die Indiana Jones-Trilogie die Zeit sehr gut überstanden.

An einem so schönen Datum wie dem 8.8.08 wollte ich unbedingt ein ganz besonderes Update hochladen – mit der heutigen DVD-Kritik von Indiana Jones and the Last Crusade habe ich nun endlich die im Mai angefangene Überarbeitung der Indy-Review abgeschlossen. Es ist die Review Nummer 440 – was allerdings nur ein ungefährer Wert ist, da ich bei den genauen Zahlen inzwischen völlig den Überblick verloren habe. Genauer läßt sich drüben im DVDLog die Anzahl der Updates bestimmen: seit dem 1. Juni 2005 sind dort 186 Postings zusammengekommen, während es hier auf der Hauptseite mit den archivierten Postings seit dem 24. Juni 2007 immerhin auch schon 65 Postings sind.

Soviel also zum Update am Tag des Schnapszahlen-Datums – mehr als die DVD-Kritik habe ich heute noch nicht zu bieten, aber spätestens Mitte nächster Woche werde ich drüben im Fotoarchiv noch eine große Ladung Bilder nachliefern. In den nächsten Tagen werde ich aber mal ganz frei nehmen, weil ich schließlich morgen Geburtstag habe – drückt mir bitte mal alle die Daumen, daß das Wetter nicht wieder so lausig wie im letzten Jahr wird! :-)

Kategorie: DVDLog
Write a Comment