Bibra-OnlineDVDLogFoto
10. November 2008

Kneif mich mal jemand – Präsident Barack Obama? Sind die amerikanischen Wähler wirklich endlich vernünftig geworden? Es ist im Moment noch kaum zu fassen, daß der Alptraum der letzten acht Jahre wirklich vorbei ist – so richtig gerechnet habe ich damit nicht und eigentlich sogar ein Worst Case Scenario befürchtet. Aber die demokratischen Wahlkämpfer haben ihre republikanischen Gegner regelrecht an der Nase herumführen können, nachdem sich John McCain und Sarah Palin immer mehr als inkompetente Stümper herausgestellt hatten.

Sicher ist nicht auf einen Schlag plötzlich alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen, aber nun haben die USA und auch die ganze Welt eine realistische Chance, sich von den Ereignissen der letzten acht Jahre zu erholen. Und verglichen mit dem was passiert wäre, wenn McCain gewonnen hätte, kann es eigentlich nur noch besser werden!

Soviel erstmal zur Politik, die ich eigentlich sonst weitgehend aus meinen Webseiten heraushalte – und weiter zum ganz normalen Programm. Wie angekündigt gibt es in dieser Woche nur einige “recycelte” DVD-Kritiken, die ich aber immerhin teilweise neu geschrieben und stark überarbeitet habe: The Ipcress File, Funeral in Berlin und The Billion Dollar Brain, die drei ungewöhnlichen Spionagefilme nach den Büchern von Len Deighton mit Michael Caine als unfreiwilliger Agent Harry Palmer. Die Reviews sind wirklich nicht mehr ganz neu, besonders die erste habe ich jetzt schon zum dritten Mal überarbeitet – aber heute sind sie alle das erste Mal gemeinsam im neuen DVDLog-Format online und zu The Billion Dollar Brain gibt es sogar einen kleinen Transfervergleich.

Das war erstmal das Sparprogramm für diese Woche – nächste Woche gehts dann vielleicht mit etwas frischerem weiter, auf jeden Fall denke ich, daß es mit dem wöchentlichen Rhythmus in der nächsten Zeit ganz gut klappen wird. Außerdem sind drüben im Foto-Archiv schon einige neue Bilder online, zu denen demnächst noch einige weitere dazukommen werden.

Kategorie: Bibra-Online, DVDLog, Foto
Write a Comment