Science & Astronomy
11. August 2012

Ob es dieses Jahr klappt? Ungefähr ab heute Nacht ist wieder der Perseiden-Meteorschauer zu sehen, vorausgesetzt das Wetter macht nicht wieder einen Strich durch die Rechnung wie im letzten Jahr. Ich hoffe, daß wir diesmal etwas Glück haben und es keine wolkige Enttäuschung gibt, zumal die Perseiden dieses Jahr besonders stark in Erscheinung treten sollen. Gestern abend habe ich zwar die ISS und sogar zwei Cosmos-Satelliten sehen können, aber noch keine Sternschnuppen. Der Wetterbericht sieht aber ganz vielversprechend aus, auch wenn es eigentlich zu kalt ist, um draußen zu sitzen. Aber was man nicht alles für eine Sternschnuppen-Sichtung tut… Daumen drücken und viel Glück für alle Beobachter! :-)

[Update vom 13.8.: Jaaaaa, es hat geklappt! Wir haben zumindest eine kleine handvoll Sternschnuppen gesehen, ein paar davon waren sogar richtig hell. Vielleicht klappts heute Abend ja noch ein drittes Mal! War nix, da kamen dann doch die Wolken und der Regen. Naja, immerhin konnten wir vorige Tage überhaupt ein paar Sternschnuppen sehen, das ist ja auch schonmal was wert!]

Write a Comment